HD.M.G.I. WDR NBR A-Duo Doppellippen-Simmerring Getriebegehäuse

Das neuste Produkt aus dem Hause HD.M.G.I.

Passt an Big Flat, Knucklehead, Panhead, Shovelhead Getriebe von 1936 bis Anfang 1979

Made in Germany

Getriebegehäuse Doppellippen Simmerring

 ( der große hinter dem Ritzel an dem des öfteren Undichtigkeiten auftreten)

Nachdem ich mich mit denen auf dem Markt minderwertigen Getriebegehäuse Simmerringe lang genug rumgeärgerte, habe ich mich nun endschlossen eigene hochwertige Doppellippen Simmerring in Deutschland herstellen zu lassen.

Diese Simmerringe sind unter anderen aus dem Material  Nitril Kautschuk  gefertigt und haben somit eine hohe Beständigkeit gegen Mineralöle und Abrieb.

Eine Doppellippenabdichtung sorgt für 100%  zusätzliche dicht Eigenschaft.

Der Anwendungsbereich liegt zwischen Minus 30° und Plus 120°,  das Material hat in diesen Temperaturbereich eine hohe Flexibilität.

Des Weiteren befindet sich auch, anders wie bei den anderen Produkte auf dem Zubehör Markt  außen am Simmerring Nitril Kautschuk damit die Abdichtung auch dort gegeben ist.

 

 

 

Ersetzt den Simmerring OEM 35230-39. 

13,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

              Alle Spacer von 1936-1985 sofort Lieferbar

 

 

 

THE CURE" MAIN DRIVE GEAR DICHTKIT FÜR 4-GANG BIG TWIN

 

Wer von euch Big Flat Knuckle-Pan-oder Shovel Fahrern kennt nicht das stetig tropfende Getriebe.

 

Harley Davidson 4-Gang Getriebe sind ein halbes Jahrhundert gebaut worden; sie sind Stabil & Zuverlässig, wenn da nicht das ständige Ölen wäre. Ein Grund liegt daran, das Harley den Spacer so konstruiert hatte, dass er auf dem 4. Gangrad ohne Abdichtung läuft und es nur eine Frage der Zeit war, bis das Öl dort austrat.

 Dem kann jetzt Abhilfe geschaffen werden!

 Mit einem von mir speziell entwickelten zweiteiliger Spacer aus Edelstahl, der mit einem Verfahren gegen Abrieb & Kaltverschweißen gehärtet wurde. Der zusätzlich montierte O-Ring aus Viton verhindert dauerhaft, dass Öl zwischen dem Spacer und dem 4.Gangrad austritt.

 Der Spacer kann einfach im eingebauten Zustand des Getriebes gewechselt werden, er liegt hinter dem Antriebsritzel & dem Hauptwellen Simmerring.

 

 

 

 

 

HD.M.G.I. Spacerkit 36-77 ( ersetzt OEM 2339-37 & 35171-37)

 

 Jetzt neu mit HD.M.G.I. Doppellippen Simmerring

 

Dieser Kit ersetzt den Spacer (OEM 35171-37) an Getrieben von 36 - 77 und an 4.Gang REVTECH Getrieben

Inhalt des Spacer-Kits:

 * detaillierte Einbauanleitung

 * HD.M.G.I. Spacer-Scheibe

 * HD.M.G.I. Spacer-Hülse

 * HD.M.G.I. Viton-O.-Ring

 * Korkring OEM 35231-36

 * HD.M.G.I. Doppellippen Simmerring OEM 35230-39

 * Winkelkeil OEM 35175-38

 * Sicherungsblech für Antriebsritzel Mutter OEM 35216-36

            

 

61,00 €

  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

HD.M.G.I. Spacerkit spät 77 - 79 (ersetzt OEM 35070-77)

Jetzt neu mit HD.M.G.I. Doppellippen Simmerring

 

Dieser Kit ersetzt den Spacer  an Getrieben von spät77 - 79,

Inhalt des Spacer-Kits:

 * detaillierte Einbauanleitung

 * HD.M.G.I. Spacer-Scheibe

 * HD.M.G.I. Spacer-Hülse

 * HD.M.G.I. Viton-O.-Ring

 * Korkring OEM 35231-36

 * HD.M.G.I. Doppellippen Simmerring OEM 35230-39

 * Sicherungsblech für Antriebsritzel Mutter OEM 35216-36

61,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

HD.M.G.I. Spacerkit 80 -81 (ersetzt OEM 35070-80)

Dieser Kit ersetzt den Spacer an Getrieben von 80 - 81,

Inhalt des Spacer-Kits:

 * detaillierte Einbauanleitung

 * HD.M.G.I. Spacer-Scheibe

 * HD.M.G.I. Spacer-Hülse

 * HD.M.G.I. Viton-O.-Ring

 * Simmerring OEM 37741-80

 * Sicherungsblech für Antriebsritzel Mutter OEM 35216-36

54,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

HD.M.G.I. Spacerkit 82-85 ( ersetzt OEM 35079-82A & 35079-84)

Dieser Kit ersetzt den Spacer an Getrieben von 82 - 85

Inhalt des Spacer-Kits:

 * detaillierte Einbauanleitung

 * HD.M.G.I. Spacer-Scheibe

 * HD.M.G.I. Spacer-Hülse

 * HD.M.G.I. Viton-O.-Ring

 * Simmerring OEM 37741-82

 * Sicherungsblech für Antriebsritzel Mutter OEM 35216-36

54,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Rockerbox Hülsen

 

 

 

 

The „cure“

 

Die ultimative Lösung  gegen Tickern aus dem Rockerboxbereich bei Harley-Davidson Motoren.

 

 Wenn Ihr bei eurem Motor ein tickern aus dem Rockerboxen Bereich hört, und es sogar lauter wird sobald er warm wird kann es neben defekten Hydrostößeln, eingelaufener Ventilführung oder ausgeschlagener Kipphebelwellenbuchsen auch daran liegen dass der Sitz der Kipphebelwellen in der Rockerbox zu viel Spiel hat.

 

Dies konnte man bisher nur durch den Kauf neuer unteren Rockerboxen beseitigen.

 

Denn sobald der Kipphebelwellensitz Spiel hat (Man merkt es daran, dass  die Kipphebelwellen sich leicht in den Sitz schieben lassen), kommt es durch Seitenkräfte der aufgehenden Stößelstangen dazu, dass die Kipphebelwellen sich bei jedem Hub bis zum Anschlag  an die Gehäuseschraube drehen und so ein tickerndes Geräusch verursachen.

 

  Da kann jetzt Abhilfe geschaffen werden. Ein von der Firma HD.M.G.I. entwickeltes Bauteil verhindert dauerhaft das auftretende tickern. Der Umbau kann bei originalen Rahmen  in eingebauten Zustand des Motors erfolgen, zur Montage müssen lediglich nur die Rockerboxen demontiert werden.

 

Inhalt des Kits:

 

* Detaillierte Einbauanleitung

 

* Rockerbox Hülsen aus Edelstahl

 

* Werkzeug zum einpressen

 

* Werkzeug zum ausrichten und demontieren

 

 

 

Passend für folgende Motoren:

 

 EVO Big Twin von 1984-1999

 

Twin Cams ab 1999

 

Evolution Sportster ab 1986

 

XR1200 von 2008-2012

 

XB Buell von 1991-2010

 

 

 

 

 

 

 

 

58,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Kipphebelwellen Buchsen

 

Diese Kipphebelwellen  Buchsen für Harley Davidson Motoren werden aus dem Werkstoff CuSn12-C, einem der hochwertigsten auf dem Weltmarkt erhältlichen Werkstoffe, gefertigt.

 

Sie zeichnen sich durch sehr gute Gleiteigenschaften und höchster Verschleißfestigkeit der Stranggußwerkstoffe aus.

 

Im Gegensatz zu den Herstellern vergleichbarer Produkte mache ich bei der Werkstoffqualität keine Kompromisse.

 

Wir fertigen diese  Buchsen  für ein langes Motorleben  –bislang als Einzige- aus dem besten hierfür geeigneten Werkstoff in höchster Qualität!

 

Ersetzt OEM 17428-57

 

passend für alle BT ab 1966  (Shovel, EVO & TC Motoren) und  alle Sporster ab 1957

Die Kipphebelwellen Buchsen müssen passend aufgerieben & gehont werden!

 

 

66,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

HD.M.G.I. Öl-Durchflussfilter mit Supermagneten für Temperaturen bis 300° C

 

Weltneuheit:

 

 HD.M.G.I. Öl-Durchflussfilter mit Supermagneten für Temperaturen bis 300° C

 

Verlängere erheblich die Lebensdauer Deines Harley-Motors mit wenigen Handgriffen!

 

Bei einem herkömmlichen Ölfilter werden im Motoröl vorhandene kleinste Eisenabriebe in der Größenordnung unter 5-10 µ immer wieder durch den Filter gepresst und dabei nicht vollständig herausgefiltert. Der dadurch entstehende Schleifeffekt lässt den Motor schneller verschleißen. Tests haben ergeben, dass auch Ölfilter mit handelsüblichen Magneten in der Regel zu schwach sind, um alle magnetischen Rückstände im Öl zu filtern.

 

Dieser von der Firma HD.M.G.I. entwickelte & hergestellte Durchflussfilter wurde mit seltenen Samarium-Cobalt-Magneten ausgestattet. Gegenüber herkömmlichen Magneten aus Neodym, die sich bereits bei Temperaturen ab 80 °C entmagnetisieren, sind diese speziell hergestellten und verwendeten Super-Magneten aus einer Samarium-Cobalt-Legierung (Sm2Co17). Diese hat eine magnetische Energiedichte von bis zu 240 kj/m³ und ist bis zu 300°C einsetzbar.

 

Der HD.M.G.I. Magnet-Durchflussfilter bindet rückstandsfrei alle magnetische Teilchen und sorgt somit für eine einwandfreie Filterwirkung. Hierdurch wird die Lebensdauer des Motors erheblich verlängert. Der Filter wird einfach mittels der mitgelieferten Schlauchklemmen in den Ölkreislauf mit eingebunden (Einbaurichtung egal). Der Ölschlauch wird an einer Stelle der Rücklaufleitung getrennt, und der Filter wird  dazwischen montiert. Fertig. Das Filterelement sollte bei jedem Ölwechsel demontiert & gereinigt werden. Auch kann jederzeit bei Verdacht eines Motorschadens der Filter kontrolliert werden. Der Filter ist zerlegbar, und an den Dichtflächen mit zwei Viton O-Ringen versehen.

 

Materialnachweis:

 

64,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Satz HD.M.G.I. Schaltgabeln für 4 Gang Getriebe 1936-1984

 

 

Passend für alle Big Flat, Knuckle, Pan & Shovel 4 Gang Getriebe. Ersetzt OEM 34158-36 & 34159-36.

 

 Als langjähriger Harley Davidson Motoren & Getriebe Instandsetzer, stellte ich bei jeder Instandsetzung eines Harley Getriebe den Verschleiß an den stark beanspruchten Schaltgabeln fest. Mit dem bis dato sich auf dem Markt befindlichen Produkten war ich bezüglich der Qualität nie zufrieden.

 Dadurch motiviert schaute ich mich  nach einem geeigneten Material auf dem Weltmarkt um. Im Gegensatz zu den Herstellern vergleichbarer Produkte gehe ich wie immer  bei der Werkstoffqualität keine Kompromisse ein.

 HD.M.G.I. Schaltgabeln werden nun aus einem der hochwertigsten auf dem Weltmarkt erhältlichen Werkstoffen  gefertigt. Sie bestehen aus einem speziellen Kohlenstoffstahl mit der Bezeichnung 65Mn, der oft auch als Schwertstahl benutzt wird. Durch zusätzliches Härten im anschließenden Ölbad erreicht das Material eine Härte von 50 HRC.

 

Die Firma HD.M.G.I. lässt diese Schaltgabeln für ein langes Getriebe leben  –bislang als Einzige- aus dem besten hierfür geeigneten Werkstoff in höchster Verschleißfestigkeit und Qualität fertigen!

 

48,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1