Für mich als Motoren Instandsetzer waren die verwendeten Materialien der Buchsen einschließlich aller Namhaften Hersteller in letzter Zeit immer Minderwertiger geworden. Infolge dessen war ein immer schnellerer Verschleiß dieser Bauteile nach der Instandsetzung vorprogrammiert.

 

Nun habe ich mich entschlossen selber Buchsen aus CuSn12Ni2-C anfertigen zu lassen.

 

Dies ist das Hochwertigste Material was es momentan auf dem Markt gibt.

 

Es zeichnet sich durch Gute Gleiteigenschaften und der höchsten Verschleißfestigkeit der Stranggußwerkstoffe aus.

 

Motoren Bearbeitungen & Preise zuzüglich MwSt.

 

KURBELWELLEN BEARBEITUNGEN

  • 1x Statischer  Masseabgleich (für alle BT  & Sporty`s                                   198,- €
  • 1x Lagersitz  rechts (oder links bis Bj.55 ) auf maß honen                                  60,- €
  • 1x  Pleullager  auf maß honen                                                                              56,- €
  • 2x Pleulaugenbuchsen wechseln auf maß bohren & honen  
  • ( Maß wird vom Pleuellager genommen, dadurch exakt gleiche Höhe)              75,- €
  • Angeschweißten Pinonshaft mit Schlag im Zentelbereich wieder zentrieren      88,- €
  • Angeschweißten beschädigten  Sproket oder Pinonshaft an
  • geschweißte EVO Kurbelwange  durch anschraubbaren Shaft ersetzen,
  • incl. neuen Shaft                                                                                                  340,-€

MOTORGEHÄUSE BEARBEITUNGEN

  • 1x Motorgehäuse auf Big Bore auf spindeln                                                      140,-€
  • 1x Motorgehäusehälften auflagen zum Rahmen planen                                      68,-€
  • 1x Motorgehäusehälften auflagen zu den Zylindern planen                               58,-€
  • Übermaß Timinghole Schraube, Gewinde incl. Schraube                                  18,-€
  • 1x linker Kurbelwellen Lagersitz instand setzen                                          ab 350,-€
  • Nockenwellen Lagersitz nach Lagerschaden auf Übermaß Passgenau Spindeln
  • und Stahlbuchse setzen                                                                                    330,-€
  •  

ZYLINDER BEARBEITUNGEN

  • 2x Zylinder Knuckle Pan Shovel Iron Head  bohren und honen                     160,-€
  • 2x EVO Zylinder mit Vorspannung bohren und honen                                   180,-€
  • 2x Zylinder von Evo Sporty von 883ccm auf 1200 ccm bohren & honen       276,-€

 

ZYLINDERKOPF BEARBEITUNGEN

 

 

2x Zylinderköpfe planen                                                                                          118,- €

2x Feuerkante tiefer stechen                                                                                      80,- €

2x Zylinderköpfte auf 3 5/8 auf spindeln                                                                 110,-€

1x Auspuff-Flansch bei Panköpfen ersetzen                                                      ab 180,- €

1x Ventilführung wechseln/aufreiben / honen                                                          42,- €

1x Ventilführung kürzen für den Einsatz von High Lift Nockenwellen                     6,- €

 

1x Ventil Glasperlstrahlen & über schleifen                                                              10,- €

1x Sitzauflagenfläche am Ventil schleifen                                                                 10,-€

1x Ventilsitz fräsen                                                                                                    10,- €

1x Ventil in den Sitz einschleifen                                                                               10,-€

1x Ventilsitz wechseln  bei EVO oder  Shovel BT inc.Bleifrei Sitz                    ab 140,- €

1x Ventilsitz wechseln bei  Knuckle, Pan, Ironhead  inc.Bleifrei Sitz                 ab 150,- €

 

ROCKERBOX BEARBEITUNGEN

  • 8x Kipphebelwellenbuchsen wechsel /aufreiben / honen (100% passgenau durch Endreibahle )                                                                                                 112,-€ 
  •  1x Kipphebel& Lagerbock Überarbeitung  für Panhead : 
  • Materialauftrag & Rundschleifen der  Lagerflächen ,
  • abfräsen & aufhonen der
  • Kipphebellagerböcke                                                                            98,-bis135,-€
  • (Achtung :die Bearbeitung der Lagerböcke sollte auf dem Zylinderkopf montiert erfolgen ! )
  • 1x Kipphebelseitenspiel bei Shovel BT  durch abdrehen
  • der Kipphebelwelle anpassen                                                                           14 ,-€
  • ( die üblichen Ausgleichsscheiben lösen sich nach mehreren 1000 km auf & wandern durch den Motor !)

STEUERGEHÄUSE BEARBEITUNGEN

  • 1x Lifterblock BT auf Maß honen                                                                               37,-€
  • 1x Lifterblock Sporty auf Maß honen                                                                         18,-€
  • 1x Nockenwellenbuchse Shovel/ EVO wechseln /aufreiben /honen                  48,-€
  •         (100% passgenau , da die End-Reibahle durch das Nockenwellen-Nadellager im Gehäuse geführt wird)
  • 1 Nockenwellenbuchse (Gehäuse /Deckel)  Knuckle / Pan
  • wechseln, aufreiben, honen                                                                                 48,-€
  •  (100% passgenau , da die End-Reibahle durch die gegenüber liegende Buchse im Gehäuse durch eine Montageplatte geführt wird)
  • 1x Pinonshaft Buchse wechseln /aufreiben/honen                                              48,-€
  •          (100% passgenau , da die End- Reibahle durch den Lagersitz der rechten  Motorhälfte geführt wird )   
  • 1x Lüfterrad Aufnahme Instandsetzen durch Verwendung eines Übermaß
  • Lüfterrad und auf spindeln der Grundbohrung                                                  184,-€
  • 1x Gewinde Instandsetzen  durch Buchse (Zoll & Metrisch )
  • incl. Material                                                                                           10,-€ bis 20,-€
  • Zündkerzengewinde durch Time Sert Buchse ersetzen. (incl. Material)            60,-€

Umbau von Gleitlagern auf Nadellager von Flat ,Pan, Knuckle, Ironhead  Motoren auf Anfrage.

 

 

ICH GARANTIERE IN DEN BEARBEITUNGEN MAß GENAUIGKEITEN VON 0,01 mm

 

Alu Schweißarbeiten an Motorenteile auf Anfrage!

 

Sonstige Berarbeitungen auf Anfrage!

 

 

Der  Arbeitsstundenlohn beträgt 60,-€ netto

Masseabgleich einer Kurbelwelle

Instandsetzung eines Linkert Vergaser einer 65er Panhead