Das bestreben von HD.M.G.I. Produkten, ist immer die               höchstmögliche Qualität auf dem Weltmarkt zu erreichen !


Händlerpreisliste auf Anfrage!

Kit HD.M.G.I. Viton Manifold X-Ringe für Panhead,Earlyshovel,Shovel & Sportster der Bj. 55-78

Die HD.M.G.I. Manifold X-Ringe aus Viton sind das Beste was du zur Abdichtung deiner Panhead, Earlyshovel, Shovelhead & allen Sportster Modellen der Baujahre 55-78 verwenden kannst!

Das Material ist  Benzinbeständig & äußerst hitzebeständig, aber auch bei Kälte noch sehr flexibel. Viton® wird häufig als robustestes und leistungsfähigstes Gummiprodukt auf dem Markt bezeichnet. Außerdem gilt es hinsichtlich der Kraftstoffbeständigkeit als bester kommerziell erhältlicher Gummi.

 Ein weiterer großer Vorteil ist, dass es nicht wie sonst üblich bei O-Ringen  über dem Spalt abdichtet sondern links und rechts auf dem Material. Mit diesen X-Ringen ist dein Manifold 100% dicht.  

Dieses Material hält ewig so dass man Sie nicht wie bei den üblichen auf dem Markt alle Jahre wechseln muss, da es sich nicht durch Wärme & Benzin zersetzt!

Bei der Montage ein wenig Vaseline, Fett oder Öl verwenden. Streiche das Gummi innen wie außen gerade eben ein so dass nur ein leichter Film besteht.

 

Das Kit besteht aus:

 2x  HD.M.G.I. Manifold Viton X-Ringe

 2x Edelstahlschellen

 

35,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Kit HD.M.G.I. Silikon Manifold Gummis für 1340er Shovelhead Motoren der Bj. 79-85

Die HD.M.G.I. Silikon Manifoldgummis sind das Beste was du zur Abdichtung deines 1340er Shovel der Baujahre 79-85 verwenden kannst!

Das Material ist  Benzinbeständig & äußerst hitzebeständig, aber auch bei Kälte noch sehr flexibel. Es besteht aus speziellen Silikon und mehreren Lagen Spinnstoffen, dadurch erhalten diese sehr viel mehr Stabilität als die originalen Manifoldgummis.

Ein weiterer großer Vorteil ist, dass man Sie nicht alle Jahre wechseln muss, wie bei den üblichen auf dem Markt, die sich durch Wärme & Benzin regelmäßig zersetzen!

Die HD.M.G.I. Manifold-Dichtungen dichten zuverlässig ein Motorleben lang den Ansaugstutzen zu den Köpfen ab.

 

Der Kit besteht aus:

 2x  HD.M.G.I. Silicon Manifolddichtungen

 2x Edelstahlschellen

 

 

35,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

HD.M.G.I. WDR NBR A-Duo Doppellippen-Simmerring zwischen Hauptwelle & 4.Gangrad

Doppellippen Simmerring zwischen Getriebe Hauptwelle & 4.Gangrad

Nachdem wir und mit den die auf dem Markt Minderwertigen Simmerringe lang genug rumgeärgerten, haben wir uns nun  endschlossen eigene hochwertige Doppellippen Simmerring in Deutschland herstellen zu lassen.

Diese Simmerringe sind unter anderen aus dem Material  Nitril Kautschuk  gefertigt und haben somit eine hohe Beständigkeit gegen Mineralöle und Abrieb.

Eine Doppellippenabdichtung sorgt für 100%  zusätzliche Dichteigenschaft.

Der Anwendungsbereich liegt zwischen Minus 30° und Plus 120°,  das Material hat in diesen Temperaturbereich eine hohe Flexibilität.

Des Weiteren befindet sich auch, anders wie bei den anderen Produkte auf dem Zubehör Markt  außen am Simmerring Nitril Kautschuk damit die Abdichtung auch dort gegeben ist.

Passt an Panhead 1965,  Earlyshovel 1966-1969, Shovelhead 1970-1984, EVO 1984-1990 Getriebe 

für  Big Flat, Knucklehead, frühe Panhead muss der 4.Gangrad ausgedreht werden.

 

 

Made in Germany

Ersetzt OEM  12013A

17,85 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

1 Satz Manifold Dichtungen 1940-1954 OHV,1952-1956 K,KH,KR Modelle, 1941-1952 WR

Manifold-Dichtungen für Linkert Vergaser aus Hochwertigem Teflon. Made in Germany.

Diese Dichtringe aus PTFE ( Teflon) beheben endgültig die immer undichten Verbindungen vom Linkert Manifold zu den Köpfen. Sie sind aus Teflon hergestellt, ein Thermoplast mit einem sehr hohem Schmelzpunkt von 327°.

Somit sind Dichtungen aus diesem Material  zur Zeit das beste auf dem Markt.

Im Vergleich zu Dichtringen aus Messing besitzt dieses Material eine Überlegende Dauerfestigkeit und Dichteigenschaft, es zeigt auch nach langer Montagedauer keinerlei Verformungen.

Im Moment werden zwei Ausführungen angeboten:

passend für :

1940-1954 OHV Motoren,

1952-1956 K,KH,KR,

 

1941-1952 WR,

71,40 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

1 Satz Manifold Dichtungen 1930-1948 all Sidevalves,1936-1939 OHV, 1940 WLDR

Manifold-Dichtungen für Linkert Vergaser aus Hochwertigem Teflon. Made in Germany.

Diese Dichtringe aus PTFE ( Teflon) beheben endgültig die immer undichten Verbindungen vom Linkert Manifold zu den Köpfen. Sie sind aus Teflon hergestellt, ein Thermoplast mit einem sehr hohem Schmelzpunkt von 327°.

Somit sind Dichtungen aus diesem Material  zur Zeit das beste auf dem Markt.

Im Vergleich zu Dichtringen aus Messing besitzt dieses Material eine Überlegende Dauerfestigkeit und Dichteigenschaft, es zeigt auch nach langer Montagedauer keinerlei Verformungen.

Im Moment werden zwei Ausführungen angeboten:

passend für :

1930-1948 74&80 cui Sidevalve Motoren

1936-1939 OHV Motoren,

1940 WLDR Motoren

 

71,40 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

HD.M.G.I. WDR NBR A-Duo Doppellippen-Simmerring Getriebegehäuse

Das neuste Produkt aus dem Hause HD.M.G.I.

Passt an Big Flat, Knucklehead, Panhead, Shovelhead Getriebe von 1936 bis Anfang 1979

Made in Germany

Getriebegehäuse Doppellippen Simmerring

 ( der große hinter dem Ritzel an dem des öfteren Undichtigkeiten auftreten)

Nachdem ich mich mit denen auf dem Markt minderwertigen Getriebegehäuse Simmerringe lang genug rumgeärgerte, habe ich mich nun endschlossen eigene hochwertige Doppellippen Simmerring in Deutschland herstellen zu lassen.

Diese Simmerringe sind unter anderen aus dem Material  Nitril Kautschuk  gefertigt und haben somit eine hohe Beständigkeit gegen Mineralöle und Abrieb.

Eine Doppellippenabdichtung sorgt für 100%  zusätzliche dicht Eigenschaft.

Der Anwendungsbereich liegt zwischen Minus 30° und Plus 120°,  das Material hat in diesen Temperaturbereich eine hohe Flexibilität.

Des Weiteren befindet sich auch, anders wie bei den anderen Produkte auf dem Zubehör Markt  außen am Simmerring Nitril Kautschuk damit die Abdichtung auch dort gegeben ist.

 

 

 

Ersetzt den Simmerring OEM 35230-39. 

21,42 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

              Alle Spacer von 1936-1986 sofort Lieferbar

 

 

 

THE CURE" MAIN DRIVE GEAR DICHTKIT FÜR 4-GANG BIG TWIN

 

Wer von euch Big Flat Knuckle-Pan-oder Shovel Fahrern kennt nicht das stetig tropfende Getriebe.

 

Harley Davidson 4-Gang Getriebe sind ein halbes Jahrhundert gebaut worden; sie sind Stabil & Zuverlässig, wenn da nicht das ständige Ölen wäre. Ein Grund liegt daran, das Harley den Spacer so konstruiert hatte, dass er auf dem 4. Gangrad ohne Abdichtung läuft und es nur eine Frage der Zeit war, bis das Öl dort austrat.

 Dem kann jetzt Abhilfe geschaffen werden!

 Mit einem von mir speziell entwickelten zweiteiliger Spacer aus Edelstahl, der mit einem Verfahren gegen Abrieb & Kaltverschweißen gehärtet wurde. Der zusätzlich montierte O-Ring aus Viton verhindert dauerhaft, dass Öl zwischen dem Spacer und dem 4.Gangrad austritt.

 Der Spacer kann einfach im eingebauten Zustand des Getriebes gewechselt werden, er liegt hinter dem Antriebsritzel & dem Hauptwellen Simmerring.

 

 

 

 

 

HD.M.G.I. Spacerkit für alle 4 Gang & 4 in 5 Gang RevTech Getriebe

Jetzt neu mit HD.M.G.I. Doppellippen Simmerring

 

Dieser Kit ersetzt den Spacer an allen  4 Gang  & 5 in 4 Gang REVTECH Getrieben

Inhalt des Spacer-Kits:

 * detaillierte Einbauanleitung

 * HD.M.G.I. Spacer-Scheibe

 * HD.M.G.I. Spacer-Hülse

 * HD.M.G.I. Viton-O.-Ring

 * HD.M.G.I. Doppellippen Simmerring ersetzt OEM 35230-39

 * Keil  35175-38

 * Sicherungsblech für Antriebsritzel Mutter OEM 35216-36

72,59 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

HD.M.G.I. Spacerkit 36-79 ersetzt OEM 2339-37 * 35171-37 * 35070-77

 

 Jetzt neu mit HD.M.G.I. Doppellippen Simmerring

 

Dieser Kit ersetzt die Spacer (OEM 2339-37 * 35171-37  * 35070-77) an Getrieben von 36 - 79 . Dieser Kit wird aus dem Hochwertigen Material 42ChMo4V  gefertigt und anschließend mit einer Härtetiefe von 0,02 mm Plasmanitriert. 

Inhalt des Spacer-Kits:

 * detaillierte Einbauanleitung

 * HD.M.G.I. Spacer-Scheibe

 * HD.M.G.I. Spacer-Hülse

 * HD.M.G.I. Viton-O.-Ring

 * HD.M.G.I. Doppellippen Simmerring ersetzt OEM 35230-39

 * Sicherungsblech für Antriebsritzel Mutter OEM 35216-36

            

 

72,59 €

  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


HD.M.G.I. Spacerkit 80 -81 (ersetzt OEM 35070-80)

Dieser Kit ersetzt den Spacer an Getrieben von 80 - 81,

Inhalt des Spacer-Kits:

 * detaillierte Einbauanleitung

 * HD.M.G.I. Spacer-Scheibe

 * HD.M.G.I. Spacer-Hülse

 * HD.M.G.I. Viton-O.-Ring

 * Simmerring OEM 37741-80

 * Sicherungsblech für Antriebsritzel Mutter OEM 35216-36

64,26 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

HD.M.G.I. Spacerkit 82-86 ( ersetzt OEM 35079-82A & 35079-84)

Dieser Kit ersetzt den Spacer an Getrieben von 82 - 86

Inhalt des Spacer-Kits:

 * detaillierte Einbauanleitung

 * HD.M.G.I. Spacer-Scheibe

 * HD.M.G.I. Spacer-Hülse

 * HD.M.G.I. Viton-O.-Ring

 * Simmerring OEM 37741-82

 * Sicherungsblech für Antriebsritzel Mutter OEM 35216-36

64,26 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Rockerbox Hülsen

 

 

 

 

The „cure“

 

Die ultimative Lösung  gegen Tickern aus dem Rockerboxbereich bei Harley-Davidson Motoren.

 

 Wenn Ihr bei eurem Motor ein tickern aus dem Rockerboxen Bereich hört, und es sogar lauter wird sobald er warm wird kann es neben defekten Hydrostößeln, eingelaufener Ventilführung oder ausgeschlagener Kipphebelwellenbuchsen auch daran liegen dass der Sitz der Kipphebelwellen in der Rockerbox zu viel Spiel hat.

 

Dies konnte man bisher nur durch den Kauf neuer unteren Rockerboxen beseitigen.

 

Denn sobald der Kipphebelwellensitz Spiel hat (Man merkt es daran, dass  die Kipphebelwellen sich leicht in den Sitz schieben lassen), kommt es durch Seitenkräfte der aufgehenden Stößelstangen dazu, dass die Kipphebelwellen sich bei jedem Hub bis zum Anschlag  an die Gehäuseschraube drehen und so ein tickerndes Geräusch verursachen.

 

  Da kann jetzt Abhilfe geschaffen werden. Ein von der Firma HD.M.G.I. entwickeltes Bauteil verhindert dauerhaft das auftretende tickern. Der Umbau kann bei originalen Rahmen  in eingebauten Zustand des Motors erfolgen, zur Montage müssen lediglich nur die Rockerboxen demontiert werden.

 

Inhalt des Kits:

 

* Detaillierte Einbauanleitung

 

* Rockerbox Hülsen aus Edelstahl

 

* Werkzeug zum einpressen

 

* Werkzeug zum ausrichten und demontieren

 Passend für folgende Motoren:

 

 EVO Big Twin von 1984-1999

 

Twin Cams ab 1999

 

Evolution Sportster ab 1986

 

XR1200 von 2008-2012

 

XB Buell von 1991-2010

69,02 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Kipphebelwellen Buchsen

 

Diese Kipphebelwellen  Buchsen für Harley Davidson Motoren werden aus dem Werkstoff CuSn12-C, einem der hochwertigsten auf dem Weltmarkt erhältlichen Werkstoffe, gefertigt.

 

Sie zeichnen sich durch sehr gute Gleiteigenschaften und höchster Verschleißfestigkeit der Stranggußwerkstoffe aus.

 

Im Gegensatz zu den Herstellern vergleichbarer Produkte mache ich bei der Werkstoffqualität keine Kompromisse.

 

Wir fertigen diese  Buchsen  für ein langes Motorleben  –bislang als Einzige- aus dem besten hierfür geeigneten Werkstoff in höchster Qualität!

 

Ersetzt OEM 17428-57

 

passend für alle BT ab 1966  (Shovel, EVO & TC Motoren) und  alle Sporster ab 1957

Die Kipphebelwellen Buchsen müssen passend aufgerieben & gehont werden!

 

 

78,54 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


Satz HD.M.G.I. Schaltgabeln für 4 Gang Getriebe 1936-1984

 

 

Passend für alle Big Flat, Knuckle, Pan & Shovel 4 Gang Getriebe. Ersetzt OEM 34158-36 & 34159-36.

 

 Als langjähriger Harley Davidson Motoren & Getriebe Instandsetzer, stellte ich bei jeder Instandsetzung eines Harley Getriebe den Verschleiß an den stark beanspruchten Schaltgabeln fest. Mit dem bis dato sich auf dem Markt befindlichen Produkten war ich bezüglich der Qualität nie zufrieden.

 Dadurch motiviert schaute ich mich  nach einem geeigneten Material auf dem Weltmarkt um. Im Gegensatz zu den Herstellern vergleichbarer Produkte gehe ich wie immer  bei der Werkstoffqualität keine Kompromisse ein.

 HD.M.G.I. Schaltgabeln werden nun aus einem der hochwertigsten auf dem Weltmarkt erhältlichen Werkstoffen  gefertigt. Sie bestehen aus einem speziellen Kohlenstoffstahl mit der Bezeichnung 65Mn, der oft auch als Schwertstahl benutzt wird. Durch zusätzliches Härten im anschließenden Ölbad erreicht das Material eine Härte von 50 HRC.

 

Die Firma HD.M.G.I. lässt diese Schaltgabeln für ein langes Getriebe leben  –bislang als Einzige- aus dem besten hierfür geeigneten Werkstoff in höchster Verschleißfestigkeit und Qualität fertigen!

 

57,12 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1