Für mich als Motoren Instandsetzer waren die verwendeten Materialien der Buchsen einschließlich aller Namhaften Hersteller in letzter Zeit immer Minderwertiger geworden. Infolge dessen war ein immer schnellerer Verschleiß dieser Bauteile nach der Instandsetzung vorprogrammiert. Nun habe ich mich entschlossen selber Buchsen aus CuSn12Ni2-C anfertigen zu lassen. Dies ist das Hochwertigste Material was es momentan auf dem Markt gibt. Es zeichnet sich durch Gute Gleiteigenschaften und der höchsten Verschleißfestigkeit der Stranggußwerkstoffe aus.

 

Motoren Bearbeitungen & Preise zuzüglich MwSt.

 

KURBELWELLEN BEARBEITUNGEN

  • 1x Statischer  Masseabgleich (für alle BT  & Sporty`s                                    248,- €
  • 1x Lagersitz  rechts (oder links bis Bj.55 ) auf maß honen                                   77,- €
  • 1x  Pleullager  auf maß honen                                                                               72,- €
  • 2x Pleulaugenbuchsen wechseln auf maß bohren & honen  
  • ( Maß wird vom Pleuellager genommen, dadurch exakt gleiche Höhe)               94,- €
  • Angeschweißten Pinonshaft mit Schlag im Zentelbereich wieder zentrieren     110,- €
  • Angeschweißten beschädigten  Sproket oder Pinonshaft an
  • geschweißte EVO Kurbelwange  durch anschraubbaren Shaft ersetzen,
  • incl. neuen Shaft                                                                                                   460-€
  • Flyweelwasher Aufnahme senken                                                                          77,-€
  • Flyweelwasher wechseln                                                                                        31,-€
  • Optimierung der Kurbelwangen                                                                             77,-€

                                                                                   

MOTORGEHÄUSE BEARBEITUNGEN

  •  
  • 1x Motorgehäusehälften auflagen zum Rahmen planen                                        140,-€
  • 1x Motorgehäusehälften auflagen zu den Zylindern planen                                  120,-€
  • Übermaß Timinghole Schraube, Gewinde incl. Schraube                                       36,-€
  • 1x linker Kurbelwellen Lagersitz im Gehäuse instand setzen                               520,-€
  • Nockenwellen Lagersitz nach Lagerschaden auf Übermaß Passgenau Spindeln
  • und Stahlbuchse setzen                                                                                          480,-€
  •  

ZYLINDER BEARBEITUNGEN

  • 2x Zylinder Knuckle Pan Shovel Iron Head  bohren und honen                      200,-€
  • 2x EVO Zylinder mit Vorspannung bohren und honen                                    225,-€
  • 2x Zylinder von Evo Sporty von 883ccm auf 1200 ccm bohren & honen       500,-€
  • 1x Zylinder ausspindeln, neue Laufbuchse anfertigen ( mit Kragen)
  • einschrumpfen, bohren, auf Maß honen  und planen                                        440,-€                                                                                                                     

 

ZYLINDERKOPF BEARBEITUNGEN

 

 

  • 2x Zylinderköpfe planen                                                                                      150,- €
  • 2x Feuerkante tiefer stechen                                                                                   77,- €
  • 1x Auspuff-Flansch bei Panköpfen ersetzen                                                        200,- €
  • 1x Auspuffgewinde Shovelhead zu schweißen, bearbeiten, Gewindebuchse
  •      setzen                                                                                                                   100,-€
  • 1x Ventilführung wechseln/aufreiben / honen                                                        57,- €
  • 1x Ventilführung kürzen für den Einsatz von High Lift Nockenwellen                   12,- € 
  • 1x Ventil Glasperlstrahlen & über schleifen                                                           13,- €
  • 1x Sitzauflagenfläche am Ventil schleifen                                                              13,-€
  • 1x Ventilsitz schleifen mit Umdrehungs-Planeten & Pendelbewegungen              32,-€                                               
  • 1x Ventilsitz wechseln  bei EVO oder  Shovel BT inc.Bleifrei Sitz                     200,- €
  • 1x Ventilsitz wechseln bei  Knuckle, Pan, Ironhead  inc.Bleifrei Sitz                  200,- €
  • 1x Unterer Ventilteller bearbeiten  damit die Hochwertigen
  1. Schaftdichtungen  verwendet werden können                                                          18,-€                                                                                

ROCKERBOX BEARBEITUNGEN

  • 8x Kipphebelwellenbuchsen wechsel /aufreiben / honen & Kipphebelarm Auflage schleifen
  •  (100% passgenau durch Endreibahle )                                                                   210,-€ 
  • 1x Kipphebelseitenspiel bei Shovel BT   anpassen                                            20 ,-€
  • ( die üblichen Ausgleichsscheiben lösen sich nach mehreren 1000 km auf & wandern durch den Motor !)

STEUERGEHÄUSE BEARBEITUNGEN

  • 1 Satz  Lifterblöcke BT auf Maß honen                                                               60,-€
  • 1 Satz  Lifterblock Sporty auf Maß honen                                                            60,-€
  • 1x Nockenwellenbuchse Shovel/ EVO wechseln /aufreiben /honen                    65,-€
  •         (100% passgenau , da die End-Reibahle durch das Nockenwellen-Nadellager im Gehäuse geführt wird)
  • 1 Nockenwellenbuchse (Gehäuse /Deckel)  Knuckle / Pan
  • wechseln, aufreiben, honen                                                                                   65,-€
  •  (100% passgenau , da die End-Reibahle durch die gegenüber liegende Buchse im Gehäuse durch eine Montageplatte geführt wird)
  • 1x Pinonshaft Buchse wechseln /aufreiben/honen                                                 65,-€
  •          (100% passgenau , da die End- Reibahle durch den Lagersitz der rechten  Motorhälfte geführt wird )   
  • 1x Lüfterrad Aufnahme Instandsetzen durch Passgenaues aufspindeln                130,-€
  • 1x Gewinde Instandsetzen  durch Buchse (Zoll & Metrisch )
  • incl. Material                                                                                                           25,-€
  • Zündkerzengewinde durch Time Sert Buchse ersetzen. (incl. Material)                80,-€

Umbau von Gleitlagern auf Nadellager von Flat ,Pan, Knuckle, Ironhead  Motoren auf Anfrage.

 

 

WIR GARANTIEREN IN DEN BEARBEITUNGEN MAß GENAUIGKEITEN VON 0,01 mm

 

Alu Schweißarbeiten an Motorenteile auf Anfrage!

 

Sonstige Bearbeitungen auf Anfrage!

 

Unser Stundenlohn beträgt 100,- € zuzüglich MwSt.

 

 

Masseabgleich einer Kurbelwelle

Instandsetzung eines Linkert Vergaser einer 65er Panhead